Bio-Gemüsegarten in Differdingen

Nachdem die Verantwortlichen der Gemeinde Differdingen ein Grundstück am Rande der gleichnamigen Ortschaft erworben haben, suchten sie nach einer Person, die sich bereit erklären würde, hier einen biologischen Gemüsegarten zu führen. Die Suche war erfolgreich und das Grundstück kann nun an eine Person verpachtet werden.

An diesem Standort wird nun biologisches, lokales und saisonales Gemüse angeplanzt, das auch direkt vor Ort verkauft wird. Zusätzlich hierzu hat sich die Gemeinde engagiert, Gemüse, das nicht verkauft werden konnte, in den örtlichen Kantinen zu servieren. Verschiedene der gemeindeeigenen Kräuterkübel (siehe “Gutt Beispill” ”Urban Gardening”) werden direkt von hier aus aufgefüllt.

 

IMG_1465kop IMG_1467kop

 

Kontaktperson: Carlo SCACCHI – Tel.: 58 77 1-1229

 

 

 

Publication date: 14.12.2017
< Back